FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst The Secret Circle Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Sara Armstrong
Sara Armstrong
Familie Richard Armstrong(Ehemann)

Jake Armstrong (Sohn)
Nick Armstrong(Sohn)
Royce Armstrong (Schwiegervater)

Rasse Hexe
Status Verstorben
Todesursache Ersticken

Schauspieler Cindy Busby
Erster Auftritt Witness
Letzter Auftritt Witness

Sara Armstrong war die Ehefrau von Richard Armstrong und Mutter von Jake und Nick Armstrong. Demnach war sie auch ein Mitglied der Armstrong-Familie. Vor sechzehn Jahren ist sie beim Werft-Feuer ums Leben gekommen. Zuvor hat sie jedoch noch mit ansehen müssen, wie ihr Mann von Hexenjägern getötet wurde.

Frühes LebenBearbeiten

Sara war mit Richard Armstrong verheiratet und hatte zusammen mit ihm zwei Söhne, Jake und Nick. Die Beiden haben vor allen anderen Paaren des Zirkels geheiratet. Aufgrund von Jakes Alter kann angenommen werden das sie und Richard älter als die anderen Zirkelmitglieder waren. Sie war eine Hexe der zweiten Generation und involviert in den Zirkel, welcher von Amelia Blake angeführt wurde. In der Nacht des Werft-Feuers diskutiert sie mit ihrem Mann über den scheinbaren Frieden von Hexen und Hexenjägern. Sie war sich unsicher ob sie den Hexenjägern wirklich vertrauen können, aber sie hat sich an den Plan gehalten um ihre Kinder zu beschützen. Eben bringt Richard vor ihren Augen um was sie hysterisch werden lässt. Sara ist wahrscheinlich die einzige Hexe gewesen welche nicht von den Hexenjägern getötet wurde, sondern durch aufgrund des Feuers erstickt ist. Bevor sie stirbt sieht sie Lucy, ein Medium welches mit Amelia und John in Kontakt stand.

PersönlichkeitBearbeiten

Sara war eine liebevolle Person, welche ihre Kinder über alles geliebt hat und immer nur versucht hat diese vor dem Bösen zu beschützen. Sie hat ihren Mann sehr geliebt und im beigestanden. Sie war ernsthaft um die Zirkelmitglieder und ihre Familie besorgt.

MagieBearbeiten

Sara war eine Weißmagierin und gehörte der zweiten Generation der Hexen an. Bei dem Versuch mit den Hexenjägern zusammen zu arbeiten um John Blackwell loszuwerden ist sie gestorben. Durch ihre Heirat mit Richard war sie ein Mitglied der Armstrong-Familie.

Art der KräfteBearbeiten

  • Channeln: Das entziehen von Energie von anderen Hexen oder Elementen, um die eigene Magie zu stärken.
  • Beschwören: Die Kraft Elemente, Objekte, Personen oder Geister zu befehlen und beschwören.
  • Elemente: Die Kontrolle über die Elemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wetter. Obwohl es sich bisher weder als richtig noch als falsch erwies, heißt es das jede Hexe ein Element besitzt, welches sie besser als alle anderen kontrollieren und befehligen kann.
  • Zaubersprüche: Das anwenden von Zaubersprüchen kann von einfachen Wörtern bis zu ganzen Wortgruppen variieren. Die ist die am häufigsten angewendete Art der Magie, welche von Hexen verwendet wird.
  • Telekinese: Telekinese ist eine Art der Kontrolle Gegenstände und Personen zu bewegen und schweben zu lassen.
  • Zaubertränke: Hexen brauen oft Zaubertränke und Elixiere, welche aus verschiedenen mystischen Zutaten bestehen und übernatürliches bewirken.

AussehenBearbeiten

Sara hat blaue Augen und blonde Haare, dies hat sie auch an Jake vererbt. Sie hat Grübchen wenn sie lächelt oder lacht. Sara hat volle Lippen und eine gerade Nase. Sie hat ein sehr weiches auftreten.

GalerieBearbeiten

Abweichungen vom RomanBearbeiten

  • im Buch heißt sie Sharon Armstrong und ihr Mann Nicholas Armstrong
  • im Buch hat sie nur einen Sohn, Nick Armstrong
  • sie ist gemeinsam mit ihrem Mann bei dem Versuch Black John zu töten gestorben
  • der Zirkel hat sie niemals mit den Hexenjägern zusammengetan
  • sie und ihr Mann, wurden wie viele andere Paare von Black John zusammengestellt