FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst The Secret Circle Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Jane Blake
Jane Blake
Familie
Beruf
  • Krankenschwester
Rasse
Status
Todesursache
  • Hexenkrug
Getötet von
Schauspieler
Erster Auftritt
Letzter Auftritt

Jane Blake war die Mutter von Amelia Blake und die Großmutter von Cassie Blake. Sie war eine Hexe. Sie starb als sie versuchte John Blackwell mit seinem Hexenkrug zu töten, er aber seines mit ihrem austauschte, was Charles aber nicht wusste, wodurch er ihres anzündete und sie starb.

Frühes LebenBearbeiten

Jane gehört einer der vorherigen Generationen der Hexen an, sie war die Anführerin ihres Zirkels. Sie ist eine Älteste und sie ist eine der Hexen welche der darauf folgenden Generation die Kräfte genommen haben, nachdem viele dieser bei dem vermeidlichen Werft- Feuer ums Leben gekommen sind. Nachdem ihre Tochter die Stadt verlassen hat, lebte sie alleine in ihrem Familienhaus. Zu ihr hatte sie danach keinen Kontakt mehr, weil Amelia es so wollte. Sie ist hart von dem Tod ihres einzigen Kindes getroffen, freut sich aber, dass ihre Enkelin Cassie zu ihr zieht.

Staffel EinsBearbeiten

Ihre Enkelin Cassie Blake zieht nach dem Tod ihrer Mutter Amelia Blake zu ihr ins Haus. Sie freut sich sehr, da die Beiden sich lange Zeit nicht gesehen haben. Jane denkt, dass die jüngste Generation Hexen nichts von ihren magischen Kräften wüsste und will auch nicht, dass sie es erfahren. Als sie dann doch erfährt, dass sich der Zirkel wieder zusammen gefunden hat und nun aus Cassie Blake, Diana Meade, Adam Conant, Faye Chamberlain, Melissa Glaser und Nick Armstrong besteht, versucht sie Cassie zu helfen und sie bei ihrer Magie zu unterstützen. Sie gibt ihr den Kristall der Familie Blake, damit sie auch ohne den Zirkel magische Kräfte hat. Als sie ihren Freund Henry Chamberlain besuchen möchte wird sie dort von Charles Meade erwartet. Er entführt sie und versteckt Henry mit einem Fluch auf dem Boden des Sees, wo er nur gefunden werden kann, wenn eine Hexe den Fluch bricht. Charles belegt Jane mit einem Spruch. Er soll bewirken, dass sie auf ihn hört und vergisst was sie im Haus am See gesehen hat, leider erleidet sie aber zusätzlich eine Gedächtnisschwäche, weshalb sie in eine Klinik eingewiesen wird.

Sie stirbt,in der Folge In jenen Tagen nach dem Versuch John Blackwell umzubringen,durch einen Hexenkrug.

PersönlichkeitBearbeiten

Jane hat eine sehr liebevolle und mütterliche Seite. Sie ist sehr um ihre Freunde und Familienmitglieder besorgt, so sucht sie auch Henry  auf, nachdem er sich längere Zeit nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Sie hilft auch Cassie , als diese sie um Hilfe bittet. Jane ist sehr verantwortungsbewusst und eine geborene Anführerin, dessen sie sich auch bewusst ist.

AussehenBearbeiten

Jane hat schulterlange, blonde Haare und blau-graue Augen. Sie trägt immer Schuck, wie ihren Ring, eine Halskette, oder Ohrringe. Ihre Kleidung ist sehr farben- und lebensfroh.

BeziehungenBearbeiten

FamilieBearbeiten

Amelia BlakeBearbeiten

Amelia hatte in ihrer Jugend eine sehr gute Beziehung zu ihrer Mutter, jedoch hat sie Jane nicht alles gesagt und ihre eigenen Geheimnisse gehabt. Nach dem Werft-Feuer verlässt Amelia zusammen mit ihrer Tochter Cassie die Stadt. Amelia ist nie wieder zurückgekommen, es ist unbekannt ob sie Kontakt zu ihrer Mutter hatte.

Cassie BlakeBearbeiten

Cassie und Jane
Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Cassie zu ihrer Großmutter, nach Chance Harbor. Jane empfängt Cassie mit offenen Armen und überlässt ihrer Enkelin das Zimmer ihrer verstorbenen Tochter, Amelia. Cassie vertraut ihrer Großmutter genug um mit dieser über ihre Erkenntnis zu sprechen, nachdem Cassie herausfindet das sie eine Hexe ist. Jane ist eine der Ältesten und verfügt somit sehr viel Wissen auf welches Cassie zurückgreift als Melissa von einem Dämon besessen ist. Cassie hatte zu ihrer Großmutter eine gute Beziehung, sie konnte sich immer an Jane wenden. Nach Janes Tod sucht sie Halt bei ihrem Vater. Sie versucht dennoch nach vorne zu schauen.

FreundeBearbeiten

Henry ChamberlainBearbeiten

Er ist einer der Ältesten. Jane und er haben sich häufig getroffen und waren gut befreundet. Nach dem Tod seines Sohnes kommt er nicht mehr so oft nach Chance Harbor und sieht deshalb auch Jane nicht mehr so häufig. Als sie längere Zeit nichts mehr von ihm hört, fährt sie zu seinem Haus am See und findet ihn dort tot auf. Sie kann sich nicht mehr daran erinnern, da Charles ihre Erinnerung daran gelöscht hat.

Dawn ChamberlainBearbeiten

Die Beiden verstehen sich ähnlich gut wie Faye und Cassie, nämlich gar nicht so gut. Als Jane vermutet, der Zirkel hätte sich wieder zusammen geschlossen, lügt Dawn sie an und behauptet das Gegenteil, obwohl sie die Wahrheit kennt. Sie zieht im Hintergrund dir Fäden und würde sich auch nicht gegen Janes Tod stellen.

AndereBearbeiten

Charles MeadeBearbeiten

Mit Charles hat sie keine besonders gute Beziehung, er kann sie nicht leiden uns sie lässt auch durchblicken, dass sie nicht viel von ihm hält. Er schlägt sie nieder und entführt sie um an den magischen Kristall von Henry Chamberlain zu bekommen. Danach löscht er ihre Erinnerungen, doch das geht schief und sie hat Gedächtnisprobleme.

John BlackwellBearbeiten

Ihn mochte Jane noch nie. Sie hat immer gespürt, dass er böse war und ihre Tochter Amelia verletzen würde. Als er angeblich bei dem Feuer umkam, trauert sie nicht.

AuftritteBearbeiten

GalerieBearbeiten